Medienecho

Bericht zum Projekt "Signatur des Lichtes" auf Lanzarote.

Bericht zum Projekt "Signatur des Lichtes" in Irland.

Bericht zum Projekt "Signatur des Lichtes" Museum Ludwig.

Bericht zum Projekt "Signatur des Lichtes" in Venedig.

Vogue Business

Tageszeitungen

FAZ, Deutschland und die Welt, 29.11.2014: Der erste Strich hat auch mir weh getan
Der Frankfurter Künstler Alexander Luzius Ziermann über sein E-Type Projekt.
Artikel lesen (pdf) >

FAZ, Deutschland und die Welt, 18.04.2011: Ich erhebe Landschaft
Der Frankfurter Künstler Alexander Luzius Ziermann über seine Spiegel-Installation auf Lanzarote.
Artikel lesen (pdf) >

Der Spiegel, 16.08.2010: Signierter Sand
Die Installation des Künstlers Alexander Ziermann in der Wüste von Namibia. 
Artikel lesen >

FR, 11.02.2010: Die Signatur des Lichts
Luzius Ziermann ist fasziniert von der Natur. Bisher hat er seine Vorstellungen davon vor allem in knalligen Farben auf Leinwand festgehalten. Bis ihm die Idee kam, die Natur selbst zum Kunstwerk zu machen und sie zu signieren. 
Artikel lesen >

Der Spiegel, 04.07.2005: Spermaklotz im Eis
Ein Frankfurter Künstler will eine hohe Bronzestatue in die Antarktis stellen – und verklagt nun deutsche Behörden, die ihm dies verbieten wollen. 
Artikel lesen >

PDF-Artikel

    Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

    KONTAKT
    Luzius Ziermann
    Schwanthalerstraße 50
    60596 Frankfurt am Main
    0160 - 96 61 77 17